SCGF Homepage

                                                Der grösste Surfclub im Berner Oberland

 
 


RS:X WM: Silber für Mateo Sanz-Lanz

Der schweizerisch-spanische Doppelbürger gewann in der olympischen Klasse die Silbermedaille.
Beim abschliessenden Medal Race lag Sanz Lanz zwischenzeitlich sogar auf Gold-Kurs, musste sich aber im direkten Duell schliesslich knapp dem neuen Weltmeister Ye Bing aus China geschlagen geben. Auffällig: Fünf der sechs Medaillen bei den Männern und den Frauen gingen an die Chinesen.
Der zweite Platz ist für Mateo in doppelter Hinsicht ein wertvolles Resultat. Nach dem unbefriedigenden Abschneiden bei den Olympischen Spielen vor einem Jahr in Rio hat er sich nun eindrücklich in der Weltspitze zurückgemeldet. Und weil der Wettkampf im Revier der Olympischen Spiele 2020 stattfand, kam ihm zusätzliche Bedeutung zu.
Die Bucht vor Enoshima erwies sich erwartungsgemäss als Revier für Leichtwindspezialisten. Allerdings sorgte zu Beginn des Wettkampfs ein südlich durchziehender Taifun für äusserst schwierige Bedingungen. Entsprechend hoch ist die WM-Silbermedaille von Mateo einzustufen. Der Junioren-Weltmeister 2010 hat somit frühzeitig seine Ambitionen für die Olympischen Spiele 2020 angemeldet.                                                                                 (Link zu weiteren Infos) 


 





Hier finderst du wertvolle Tipps zum Filmen mit Actioncams

 

 


 

erklärt dir hier 

das richtige Aufriggen 

eines Slalomsegels.

 



9 Sponsoren offerieren den Spiezer Vereinen einen tollen Bus!

Alle Spiezer Vereine waren am 6. März zum Apéro und Präsentation des nagelneuen, 9 Plätzer

Ford Tourneo Custom eingeladen. Ab sofort steht dieses tolle Fahrzeug den Vereinen kostenlos zur Verfügung. Die einzige Bedingung ist eine frühzeitige Reservation und bezahlt wird nur das Benzin! 

Ist das nicht toll? Auf Anregung hin wird jetzt geprüft, ob eventuell noch eine Anhängerkupplung montiert werden kann. (Der Artikel dazu im Berner Oberländer vom 08.03.2014.)


Bei Interesse bitte den Vorstand via diesen Link kontaktieren.