SCGF Homepage

                                                Der grösste Surfclub im Berner Oberland

 
 


Achtung!

Am 15. 2. 2014 ist die neue Binnenschifffahrtsverordnung in Kraft getreten. Diese beinhaltet eine deutliche Verschlechterung für uns Surfer. Neu müssen wir Wind- und Kitesurfer allen anderen Schiffen ausweichen!

Alle andern Regeln bleiben wie gehabt und unten aufgeführt.

 

Reglemente für Surfer

Beim Surfen sind wir den Elementen Wind und Wasser ausgesetzt und bewegen uns auf öffentlichen Gewässern, welche wir uns mit anderen Seebenützern teilen. Deshalb gilt es verbindliche Sicherheitsregeln und Vorschriften zu kennen und zu befolgen.

Bitte nimm dir etwas Zeit, diese anzuschauen und zu verinnerlichen.  

Sturmwarnung



Vortrittsregeln



Vortrittsregeln Kursschiff


Reglement für Kite Surfer